Eine bessere Gesellschaft entsteht nicht einfach so, sie muss erkämpft werden. Deshalb bin ich aktiv für Menschen und Tiere. Einige Stationen meiner Arbeit habe ich im Folgenden aufgeführt.

Ortsbeiratsmitglied Nord-Holland, Kassel
ab April 2016

Sozis für Tiere
ab Januar 2014 aktiv, ab Januar 2015 – September 2018 Sprecher, ab September 2018 Vorsitzender

Studierendenwerk Kassel
Mitglied Verwaltungsrat Studentenwerk Kassel (ab Dezember 2013 – Januar 2015) und Vertreter für Kassel im Studierendenrat des Deutschen Studentenwerks bis März 2016,
Mitglied im Gastronomieausschuss des Deutschen Studentenwerks

Juso Hochschulgruppe Kassel-Witzenhausen
aktive Mitarbeit bis März 2016, Juli 2013 bis März 2015 Sprecher

VEBU Regionalgruppe Kassel
April 2012 bis Februar 2013

VEBU – Vegetarierbund Deutschland
Mitglied Bundesleitung und Regionalgruppenbetreuung – September 2011 bis Februar 2013

VEBU Nürnberg
Januar 2010 bis August 2011

Außerdem habe ich mich bei dem Bündnis gegen Rechts Kassel und dem Bündnis Wohnraum statt Leerstand Kassel eingebracht.