Zum Inhalt springen

Aktiv für Menschen und Tiere

Eine bessere Gesellschaft entsteht nicht einfach so, sie muss erkämpft werden. Deshalb bin ich aktiv für Menschen und Tiere. Einige Stationen meiner Arbeit habe ich im Folgenden aufgeführt.

Ortsbeiratsmitglied Nord-Holland, Kassel
ab April 2016

Sozis für Tiere
ab Januar 2014 aktiv, ab Januar 2015 Sprecher

Studierendenwerk Kassel
Mitglied Verwaltungsrat Studentenwerk Kassel (ab Dezember 2013 – Januar 2015) und Vertreter für Kassel im Studierendenrat des Deutschen Studentenwerks bis März 2016,
Mitglied im Gastronomieausschuss des Deutschen Studentenwerks

Juso Hochschulgruppe Kassel-Witzenhausen
aktive Mitarbeit bis März 2016, Juli 2013 bis März 2015 Sprecher

VEBU Regionalgruppe Kassel
April 2012 bis Februar 2013

VEBU – Vegetarierbund Deutschland
Mitglied Bundesleitung und Regionalgruppenbetreuung – September 2011 bis Februar 2013

VEBU Nürnberg
Januar 2010 bis August 2011

Außerdem habe ich mich bei dem Bündnis gegen Rechts Kassel und dem Bündnis Wohnraum statt Leerstand Kassel eingebracht.